Chilewheels
Campervan Rental


Willkommen!, Wir bieten:, Bequeme Campervans, Vielseitige Motorräder, Geleitete Motorrad-Touren

Was wir anbieten

Chilewheels ist ein chilenisches Unternehmen, das von Spezialisten mit einer reichen Erfahrung im Abenteuertourismus gegründet wurde. Wir bieten eine moderne Flotte von Fahrzeugen an, die es Ihnen erlauben, durch die Hauptlandstraßen und die anschließenden Landstraßen zu den sehenswürdigen Plätzen des Landes zu gelangen. Sie werden Ihre Reise in direktem Kontakt mit der Natur genießen und eine zuverlässige Unterstützung von uns verfügbar haben.

Besuchen Sie unsere Galerie

Campervans

Unsere Vans sind mit Spülbecken, Bett, Tisch, Stühle, Schubladen und andere Vorrichtungen für Ihre Reise durch's Land ausgestattet. Sie erlauben es Ihnen, Ihre eigene Tour selbständig zu organisieren. Unser permanentes Backup stellt sicher, dass Sie die Beste Unterstützung von langerfahrenen Spezialisten in Reisen durch Chile und Argentinien bekommen.
Unser Bus, genannt Captain Fantastic, ist genauso ausgestattet wie unsere Campervans. Gruppen-Schlafbereich mit Platz für 8 Personen. Zelte für 2 Personen, um die warmen Nächte zu genießen. Eine Küche für die Zubereitung köstlicher Gerichte und alles, was Sie zum Abendessen benötigen. Es gibt kein Badezimmer, Abenteuer extra, die KatzenlochTechnik, vorgeschlagen von den chilenischen Nationalparks.... ha,ha.
Captain Fantastic hat eine Kapazität für 9 Personen, plus den Fahrer, immer mit dabei. Durchschnittlich 300 km pro Tag. Ideal, um in aller Ruhe mit der Familie, Kindheitsfreunden, Klassenkameraden, wilden Abenteurern, die ihren Sport ausüben möchten, Kajakfahren, Klettern, Wandern, Malen, Zeichnen, etc. Es kann sich um Kurzreisen von einigen Tagen oder oder einer langen über Monaten handeln.
Besuchen Sie unsere Facebook und Instagram für weitere Informationen.

Besuchen Sie unsere Galerie

Motorräder

Für diejenigen, die es lieben auf zwei Rädern zu reisen, bieten wir Motorräder an, die dank ihr Design und Eigenschaften das Fahren durch Haupt- und Nebenlandstraßen möglich machen. Ebenfalls bieten wir geführte Touren auf Motorräder an. Sie werden von einem Experten in Chilenische Landschaften geleitet, der über eine ausgiebige Erfahrung in der Planung von Besichtigungstouren verfügt.

Besuchsorte

Chile ist ein langes, schmales Land, dessen Festlandgebiet sich vom Norden bis Süden über etwa 3.900 Kilometern streckt. Diese Distanz entspricht jener von der Deutsch-Dänischen Grenze bis hinunter zum südlichen Gebiet der Saharawüste in Zentralafrika. Diese unglaubliche Länge Chiles erklärt auch seine Vielfalt an Klimazonen. Angefangen im Norden mit einer Wüstenregion, deren Klima sich gen Süden in ein halb-dürres verwandelt bis die Zentralregion erreicht wird, wo ein mediterranes Klima herrscht. Von hier aus weiter in den Süden wird es etwas kühler, etwa in der Gegend der Stadt Valdivia, wo sich das Klima gemäßigt ozeanisch zeigt. Am Ende des Landes, im extremen Süden (Patagonien), herrscht schließlich ein sub-polares ozeanisches Klima. Sie können es sich vorstellen, daß es in Chile eine Menge sehenswerte Plätze und Landschaften zu besuchen gibt.

Chile ist ein sicheres Land um eine Reise zu den interessanten, vielfältigen Orten die es bietet zu unternehmen. Die Panamericana Schnellstraße ("Ruta 5") ist das Rückgrat des Landes und macht es möglich, schnell in den Süden oder Norden zu fahren. Hunderte von Landstraßen sind mit ihr verbunden. Sie führen zu einer großen Auswahl von sehenswerten Orten zwischen der Gebirgskette der Anden und dem Pazifischen Ozean.

Nord-Chile

Die Atacama Wüste ist als die trockenste der Erde bekannt. Ihre Mondlandschaften werden Ihre Aufmerksamkeit erregen. Ihre geradezu unendliche Weite, die Farbtöne der Erde, die je nach Lage der Sonne ständig variieren, vermitteln eine einzigartige, magische Erfahrung. Diese Wüste beherbergt ebenfalls kleine, bezaubernde Ortschaften wie San Pedro de Atacama; sie sind umgeben von Naturdenkmäler und den Überresten einstiger präkolumbianischer Kulturen. Die Geysieren des Tatio befinden sich auf einer Höhe von 4.200 Metern über dem Meeresspiegel und zeigen ihren beeindruckenden Spektakel bei Tagesanbruch. Südlich davon, in der Huasco Provinz, lösen sporadische Regenfälle das schillernde Phänomen der "Wüstenblüte" aus.

 

 

Zentral-Chile

Eine beträchtliche Vielfalt von Landschaften zwischen den hohen Gipfeln der Anden-Gebirgskette und den hunderten von Stränden am Pazifischen Ozean laden die Besucher dazu ein, diese weite Region zu besuchen und zu besichtigen. Hunderte von Plätzen eignen sich bestens für Freiluftaktivitäten wie Surfen, Wandern, Rafting, Bergsteigen, Kayaking, Fotografieren, Vogelbeobachtung, und viele andere mehr. Große Städte wie die Hauptstadt Santiago koexistieren mit anderen kleineren Dörfern, die die typischen Traditionen des ländlichen Chile am leben erhalten: Handwerkskunst, unterhaltsame Volksfesten und eine hervorragende einheimische Küche.

 

 

Süd-Chile

Die chilenische Patagonia und der Süden Argentiniens bilden zusammen eine der schönsten und exotischsten Regionen im Süden der Erdkugel. Unendliche Pampas, Urwälder, Inseln, Seen, Gebirgsketten, Gletscher, Fjorde und ein reiches Wildtierleben machen den Naturreichtum Patagoniens aus. Naturparks wie "Torres del Paine" versprechen eine unvergleichliche Schönheit für die, die sich auf das Wanderabenteuer durch seine verschlungenen Pfade machen möchten. Die vielfältige Flora und Fauna wird von Parkwächtern bestens gehütet. Eine angemessene Infrastruktur leistet den Besuchern hilfreiche Unterstützung. Städte wie Punta Arenas, Puerto Natales, und andere sind Treffpunkte für Besucher aus aller Welt. Weiter nördlich offenbart die Chiloé-Insel mit ihren Legenden, Geschichten und freundlichen Bewohnern eine sehr eigentülmliche Kultur. Die dortigen typischen Fisch- und Meeresfrüchte-Gerichte müssen einfach probiert werden.

 

 

 

Schreiben Sie uns

Email: contacto@chilewheels.com
Phone: +56 9 9229 5177

(*)Diese Felder sind erforderlich.

Über uns

Chilewheels ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 2011 von den Brüdern Andrés und Daniel Longueira gegründet wurde. Manolo, Sohn von Andrés, schloss sich 2016 dem Team an. Während Andrés die Reisen und Touren organisiert und Daniel sich um die Firmenleitung kümmert, holt und bringt Manolo die Fahrzeuge von und zu allen Ecken des Landes. Das Projekt "Chilewheels" entwickelte sich aus der Idee, Touren durch das Land anzubieten, die nicht im Standardangebot von Mainstream Agenturen enthalten sind. Sie sind für Leute gedacht, die es lieben, reisend die Natur zu besichtigen und zugleich selbstständig zu entscheiden, was besucht und besichtigt werden soll. Die perfekte Lösung, haben die Brüder gleich erkannt, bestand darin, Fahrzeuge zu vermieten, die mit der nötigen Ausstattung für eine längere Reise durch das Land ausgestattet sind. Zugleich aber sollte auch Unterstützung und Beratung zur Reise jederzeit zur Verfügung stehen.

Chilewheels
Campervan Rental


Welcome!, We Provide:, Great Campervans, Dynamic Motorcicles, Amazing Guided Motorbike Tours

Our Services

Chilewheels is a Chilean company founded by specialists with a broad experience in the adventure tourism business. We offer a modern fleet of vehicles that allow you to drive through the main roadways and all secondary roads that connect to the main places of interest. You will enjoy your journey in direct contact with the nature and a dependable backup support from us.

Visit our Gallery

Campervans

Our vans are equipped with dishwasher, bed, table, drawers and other pieces of furniture and appliances. They allow you to organize your own and independent trip. Our permanent backup makes sure that you get the best support from specialists with extensive knowledge about traveling in Chile and Argentina.
Our bus, called Captain Fantastic, is equipped the same way our Campervans. Group dormitory with capacity for 8 people. Tents of 2 to dig soft and warm nights. A kitchen to prepare delicious dishes and anything you feel like for dinner. There is no bathroom; an aditional adventure calling for the cat’s hole technique, as proposed by the Chilean National Parks ... haha.
Captain Fantastic has capacity for 8 people, plus the driver, who is always included. An average of 300 km per day. Ideal to travel quietly with a family group, close friends, classmates, and wild adventurers who need to practice their outdoor sports, like kayaking, climbing, hiking, painting, drawing, etc. It can be a short trip of a few days or a large one of months.
Visit our Facebook and Instagram for more details.

Visit our Gallery

Motorcicles

For people who love to travel on motorbikes we offer vehicles whose design and features allow to drive along main and secondary roadways. We also offer guided motorbike tours. They are given by an expert in Chilean landscapes, who has extensive experience in organizing sightsee routes throughout the country.

Places to Visit

Chile is a long, thin country that stretches on the mainland from north to south for about 3,900 kilometers. This distance is the equivalent to that from the German-Danish border in north Europe down to the southern region of the Sahara Desert in central Africa. This huge length of Chile explains the country's different climate zones. Starting in the north with a desertic region, moving down to a semi-arid climate, at whose end a Mediterranean climate in the center follows. From here it gets a bit chillier heading south, showing a temperate oceanic climate around Valdivia ending with a subpolar oceanic climate in the extreme south of the country. You can image there are plenty of places to visit in Chile.
Chile is safe to undertake a journey and to get to see the great variety of places of interest it offers. The Panamerican Highway ("Ruta 5") is the backbone of the country, which allows a fast road travel towards north and south of the land. Hundreds of roads are connected to it. They lead to a broad range of different spots between the mountains of Los Andes and the Pacific Ocean.

North Chile

Known for being the most arid desert on earth, its lunar landscape will seize your attention. Its almost endless reach, the tint of its soil, which constantly varies depending on the sun's position, bestows a unique, magical experience. It also hosts small, enchanting villages like San Pedro de Atacama, surrounded by natural monuments and the remains of glorious indigenous cultures from a time past. The Tatio Geysers are located 4,200 m. above sea level and show their impressing spectacle at morning break. Further south, in the province of Huasco, sporadic rainfalls trigger the dazzling phenomenon known as Desert Bloom.

 

 

Central Chile

A considerable variety of landscapes between the high summits of the Los Andes Range and the hundreds of beaches at the Pacific Ocean invite visitors to sightsee this vast region. Hundreds of places are apt to practice outdoor activities like surfing, hiking, rafting, mountain climbing, kayaking, nature fotoshootings, bird watching, and many others. Big cities like the Capital Santiago coexist with other small towns that keep alive the typical traditions of rural Chile: Handcraft art, entertaining folk festivals and an outstanding local cuisine.

 

 

South Chile

The Chilean Patagonia and the South of Argentina constitute, together, one of the most beautiful and exotic regions on the South of the planet. Pampas of endless reach, native forests, islands, lakes, mountain ranges, glaciers, fjords and rich wildlife make up the natural wealth of the Patagonia. Nature parks like "Torres del Paine" promise an unparalleled beauty to those who venture to hike through its winding paths. The diverse flora and wildlife are being utmost taken care of by Park Rangers. An adequate infrastructure renders support to the visitors. Cities like Punta Arenas, Puerto Natales, and others are meeting points for visitors from all over the world. Further north reveals Chiloé island a very particular culture with its legends and friendly people. To try out their typical seafood dishes is a must.

 

 

 

Contact Us

Email: contacto@chilewheels.com
Phone: +56 9 9229 5177

(*) These fields are required

About Us

Chilewheels is a family business founded in 2011 by the two brothers Andrés and Daniel Longueira. Manolo, Andrés' son, joined the team in 2016. While Andrés arranges the trips and Daniel takes care of management, Manolo drops off and picks up the campervans all over the country.
The project evolved from an idea regarding offering tour services to places of the country that are not on the menu of mainstream travel agencies. They are thought for people who love traveling in order to sightsee the nature, but at the same time independently deciding what to see and where to go. The perfect solution, they clearly saw, was renting vehicles equipped with all what a long touring trip demanded, providing at the same time solid and competent backup support whenever needed.